Calorien’s Homepage
Willkommen in meinem Weblog!
20.5.05 14:54
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(20.5.05 14:55)
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen. Aber 30 Sekunden können genügen um alles zu Zerstören.
Man sagt das es weniger wie eine Minute dauert um eine besondere Person zu bemerken, eine Stunde um sie einzuschätzen, ein Tag um sie gern oder Lieb zu haben.
Aber es dauert ein ganzes Leben um sie wieder zu vergessen.

Denke immer an diese Worte und achte auf dein Handeln, denn 30 Sekunden können wirklich reichen um eine Freundschaft die über Jahre hinweg sehr eng war komplett zu Zerstören.
Vielleicht hast du ja glück und du findest wieder zu dieser Freundschaft aber so Vertrauensvoll wie es mal war wird es nie wieder werden.
Ich habe so einen Fehler gemacht und habe eine Freundschaft zu einer Person die ich über eine gute Freundschaft hinaus mochte sehr verletzt. Zwar reden wir wieder miteinander aber großes Vertrauen besteht nicht mehr. Auch sind gemeinsame Unternehmungen nicht mehr so wie Früher. Früher haben wir Sachen miteinander und füreinander gemacht wie sie noch nicht mal in einer Ehe selbstverständlich sind. So etwas gibt es jetzt nicht mehr, was wirklich sehr schmerzhaft ist.


Erzähle diese Geschichte weiter um dich und deine Freunde vor dem selben Fehler zu bewahren.
Behalte immer im Hinterkopf: eine Freundschaft bedeutet mehr als nur Spaß haben. Eine gute Freundschaft, egal ob bei Männern oder bei Frauen oder gar gemischt, bedeutet: Freude, Sorgen, Leid und Trauer miteinander zu teilen. Freundschaft bedeutet auch Verzeihen zu können. Ein guter Freund gibt auch gerne noch eine zweite Chance, denn ein Fehler kann ja jeder mal machen. In einer guten Freundschaft kann man sich blind aufeinander verlassen. Man verrät oder verpetzt sich nicht gegenseitig auch wenn dies bedeuten würde selber trotz Unschuld ärger zu bekommen. Wiederum gehört es sich nicht andere für seine Taten haften zu lassen und schon gar nicht den besten Freund. Wenn du so eine Person nicht hast, solltest du dich echt fragen für was du überhaupt lebst. Wenn du denkst, so etwas sei unwichtig, dann kann ich dir sagen, du irrst dich. Wenn du so eine Freundschaft noch nie erfahren hast kann man dich nur bemitleiden, Verstehen wirst du es wahrscheinlich nicht aber du wirst dich an meine Worte erinnern und feststellen das ich recht hatte.

Freundschaften zwischen Frauen und Männern sind meistens noch schwieriger da nicht allzu selten (wie auch in meinem fall) Gefühle dabei mitspielen die über eine gute Freundschaft hinausgehen. Meistens sind diese Gefühle aber unerwidert, das kann eine Freundschaft zwar sehr belasten aber gute Freunde meistern auch diese Situation, solange offen und ehrlich über die Situation gesprochen wird können beide Lernen mit den Gefühlen umzugehen. Vielleicht wird ja früher oder Später aus der Freundschaft doch noch etwas mehr?

Überlege wo du Ersatz für so eine Beziehung findest bevor du sie aufgibst.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de